Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » 95. Tour de France (5. - 27. Juli 2008) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 95. Tour de France (5. - 27. Juli 2008)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Calahan
Och, in den späten Neunzigern gab es schon Zeiten, wo Ulle auch am Berg richtig Druck auf die Pedale brachte.
Das ist nur ganz verblasst, als die hochtourigen Tretmaschinen aufkamen und Ulle aus verschiedenerlei Gründen sicherlich am Berg um eine Nuance nachließ.

Nie würde ich behaupten, dass Ulle keinen Druck auf die Pedale brachte am Berg.
Er hatte eigene Stärken ... nur kann man ihn nicht mit Fahrern wie LA, Chicken, Contador oder jetzt Ricco vergleichen.
15.07.2008 09:02 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Morgen!

Ich denke, Letzteres trifft es.


Liegt nahe: Valverde konnte bisher nur bei der Vuelta aufs Podium fahren - zuletzt 2006. Seither hat er sich bei den Eintagesrennen gesteigert und bei den kleineren Rundfahrten, aber in den 3 Wochen-Rundfahrten eigentlich nicht mehr die Erwartungen erfüllt. WM auch nicht mehr so toll.

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
15.07.2008 09:03 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Zitat:
Original von Calahan
Och, in den späten Neunzigern gab es schon Zeiten, wo Ulle auch am Berg richtig Druck auf die Pedale brachte.
Das ist nur ganz verblasst, als die hochtourigen Tretmaschinen aufkamen und Ulle aus verschiedenerlei Gründen sicherlich am Berg um eine Nuance nachließ.

Nie würde ich behaupten, dass Ulle keinen Druck auf die Pedale brachte am Berg.
Er hatte eigene Stärken ... nur kann man ihn nicht mit Fahrern wie LA, Chicken, Contador oder jetzt Ricco vergleichen.


Nanu, gleich pikiert? Georg gestern auch schon....hm.
Weil du sagtest, er wäre überhaupt nicht die Berge hochgeflogen, fand ich es angebracht, zu sagen, daß dies halt nur die letzten Eindrücke der verlorenen Duelle gegen LA gewesen sein können, aber eher nur eine gefühlte Realität ist.
Wer Ulle mit Pantani die Berge hochflitzen sah, während der Rest des Fahrerfeldes dagegen regelrecht festsaß, der hätte schon auch ins Staunen geraten können.

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
15.07.2008 09:11 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Chicken hatte seine Zeitfahrqualitäten erheblich verbessert. Auch deshalb hatte er 2007 eine reelle Chance...

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
15.07.2008 09:17 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Profifahrer
Und Chicken hatte seine Zeitfahrqualitäten erheblich verbessert. Auch deshalb hatte er 2007 eine reelle Chance...

Und wenn ein Chicken das kann, dann kann ein Ricco das erst recht. Augenzwinkern
15.07.2008 09:21 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Calahan
Nanu, gleich pikiert? Georg gestern auch schon....hm.
Weil du sagtest, er wäre überhaupt nicht die Berge hochgeflogen, fand ich es angebracht, zu sagen, daß dies halt nur die letzten Eindrücke der verlorenen Duelle gegen LA gewesen sein können, aber eher nur eine gefühlte Realität ist.
Wer Ulle mit Pantani die Berge hochflitzen sah, während der Rest des Fahrerfeldes dagegen regelrecht festsaß, der hätte schon auch ins Staunen geraten können.

Weil ich nicht finde, dass man bei Ulle sagen könnte, er wäre die Berge "hinaufgeflogen".
Sah schon immer schwerfälliger aus als bei anderen. Was ja nicht zwingend heißt, dass es das auch war.
15.07.2008 09:25 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Zitat:
Original von Calahan
Nanu, gleich pikiert? Georg gestern auch schon....hm.
Weil du sagtest, er wäre überhaupt nicht die Berge hochgeflogen, fand ich es angebracht, zu sagen, daß dies halt nur die letzten Eindrücke der verlorenen Duelle gegen LA gewesen sein können, aber eher nur eine gefühlte Realität ist.
Wer Ulle mit Pantani die Berge hochflitzen sah, während der Rest des Fahrerfeldes dagegen regelrecht festsaß, der hätte schon auch ins Staunen geraten können.

Weil ich nicht finde, dass man bei Ulle sagen könnte, er wäre die Berge "hinaufgeflogen".
Sah schon immer schwerfälliger aus als bei anderen. Was ja nicht zwingend heißt, dass es das auch war.


96 und 97 sah das nicht schwerfällig aus. 98 in den Pyrenäen auch nicht bis zum Hungerast. Tags darauf gabs ein legendäres Duell mit Pantani.
Da sind beide hochgeflogen. Ich finde es noch beeindruckender, wenn einer im Sattel sitzend wie Ulle rund seine größeren Gänge durchtritt, als diese Kurbelei von LA, Chicken und Contador.

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
15.07.2008 09:51 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.k. ... dann sah das eben nicht schwerfällig aus.
15.07.2008 09:52 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
O.k. ... dann sah das eben nicht schwerfällig aus.


Wirklich nicht! Das mit dem "schwerfällig" kam später und sollte wohl auch einen Akkord mit Ulles Gewichtsproblemen bilden.

Ich habe mir sagen lassen, wer neben der Passstraße stand und erst LA und ein oder zwei Minuten später Ulle vorbeiflitzen sah, der konnte optisch kaum einen Geschwindigkeitsunterschied ausmachen.

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
15.07.2008 10:00 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
sonne07 sonne07 ist weiblich
Realitätsverweigerin


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte Ulle gerne nochmal 2006 bei der Tour die Berge "hochgleiten" gesehen.
Seine Form deutete sich ja schon bei der TdS an .... traurig
Für mich sah er , wenn er gut drauf war, immer so majestätig aus..... verwirrt

__________________
Ich hasse Doppelmoral...Ufe Hammer
15.07.2008 10:12 sonne07 ist offline Beiträge von sonne07 suchen Nehmen Sie sonne07 in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sonne07
Ich hätte Ulle gerne nochmal 2006 bei der Tour die Berge "hochgleiten" gesehen.
Seine Form deutete sich ja schon bei der TdS an .... traurig
Für mich sah er , wenn er gut drauf war, immer so majestätig aus..... verwirrt

Ja. Formvollendet ... ein Stilist auf dem Rad!
Bin immer fast von meiner Couch heruntergeschmolzen ... Augenzwinkern
15.07.2008 10:15 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Zitat:
Original von sonne07
Ich hätte Ulle gerne nochmal 2006 bei der Tour die Berge "hochgleiten" gesehen.
Seine Form deutete sich ja schon bei der TdS an .... traurig
Für mich sah er , wenn er gut drauf war, immer so majestätig aus..... verwirrt

Ja. Formvollendet ... ein Stilist auf dem Rad!
Bin immer fast von meiner Couch heruntergeschmolzen ... Augenzwinkern


Ja, ja, der "schwerfällige" Ulle hats irgendwie doch geschafft.

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
15.07.2008 10:57 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hat er geschafft?
15.07.2008 10:59 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin allerseits !
meine Analyse vom gestrigen Tag !
Tolle Gesamtleistung von CSC/SAXO, das ist Teamarbeit (schade dass Andy Schleck etwas abfiel). Der junge Di Gregorio durfte die Ehre Frankreichs am 14 juli über den Tourmalet tragen, hat er toll gemacht leider.. kam die Meute der Favoriten...

Ja und jetzt ! Halbzeit und eine Handvoll übrig bei den Top Favoriten: Evans.. klar ist sowieso mein Tip (allerdings ein Krasch.. und es ist vorbei), Fränk Schleck... ja bei dem Team ist das möglich, Vandevelde ? gebe zu.. keine Ahnung wie weit der gehen kann, Menchov scheint sehr solide und konstant zu fahren, zudem noch ein guter Zeitfahrer, Podium winkt, Ricco ? ehrlich gesagt ich glaube es nicht, eher gewinnt er noch auf Alpe d´Huez und gut ist für dieses Jahr, wenn er noch dabei ist verliert er garantiert 5-7 min im letzten Zeitfahren.

Was mir NICHT gefallen hat ist die Demonstration der 2 Saulnier-Duvals, das passt derzeit nicht in das Konzept... Piepoli OK, aber dann noch locker zu Cobo sagen: "komm, wir verheizen mal schnell den Schleck !" das hat etwas von Arroganz die man sich sparen könnte.. das wird sich eventuell im Peloton auch rächen demnächst bei eventuellen Windkanten. Nur gut dass sich wenigstens Ricco zurückgehalten hat.. das hatte ja bereits Züge von "Gewiss-Ballan" in den 90, damals mit Berzin !! Ich sag nix Augen rollen

Ja Valverde und Cunego, sie sind zwar jetzt nicht ganz soweit weg, allerdings sieht es nicht danach aus dass sie den Rückstand so ohne weiteres aufarbeiten könnten.. inzwischen Outsider mit Bewährungschance in den Alpen !

Kirchen, Schumacher, Fothen, Kohl... alle mit guten Leistungen, aber sicher auch an Ihrem Platz.. und der ist keineswegs schlecht smile

Es scheint aber eine gewisse Nivellierung stattzufinden, keine echter Ãœberflieger.. und das ist gut so !! No Dope bravo
15.07.2008 11:02 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Was hat er geschafft?


Das:
Zitat:
Bin immer fast von meiner Couch heruntergeschmolzen ...


__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
15.07.2008 11:11 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Calahan
Zitat:
Original von badfan
Was hat er geschafft?


Das:
Zitat:
Bin immer fast von meiner Couch heruntergeschmolzen ...

Und? Wundert Dich das etwa? Ach so ... verstehe. Deshalb die Anmerkung "schwerfällig" ...

Ich hab nie einen Zweifel daran gelassen, dass Jan einer der wenigen Profis ist, der mit vollendeter Eleganz in die Pedale tritt.
Das steht auch in keinerlei Widerspruch zu meiner Aussage, dass ich halt fand, dass er im Gegensatz zu wirklichen "Bergziegen" schwerfälliger am Berg wirkte.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von badfan: 15.07.2008 11:24.

15.07.2008 11:16 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die jetzige Tour durchaus gut und erfolgreich, das gefehlt mir schon dass den Sieger niemand mehr sicher ankündigen kann.
Niveau hat sie auch, die kmh-s zeigen ein erfrischendes Tempo, viele junge Pedaleure sind dabei, und wenn ich ASO und den Herrn Proudhomme nicht mag, dass soll mich nicht verhindern auch die positive Seiten zu erwähnen. Das finde ich so sportlich !
15.07.2008 13:56
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man merkt deutlich den Ruhetag. Alle User ruhen sich nach der Königsetappe in den Pyrenäen aus. müde Radler Radler Radler Ich sag nix

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
15.07.2008 15:08 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Man merkt deutlich den Ruhetag. Alle User ruhen sich nach der Königsetappe in den Pyrenäen aus. müde Radler Radler Radler Ich sag nix



Wieso ? Ich merke dass heute mehr los ist (in Forum) als sonst. Eben die Langeweile und die fehlende Rad-Ãœbertragung bringt mehr User an Computer...
15.07.2008 16:07
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@georg40

Ich habe das mehr als Scherz gemeint. Sorry.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
15.07.2008 16:14 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Seiten (27): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » 95. Tour de France (5. - 27. Juli 2008)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH