95. Tour de France (5. - 27. Juli 2008) |
Calahan
Super User
|
|
|
11.07.2008 07:03 |
|
|
badfan
Super-User
|
|
Morgen Cal!
Ich glaub nicht, dass Schumacher es schafft und sich Gelb zurückholen kann! Columbia wird bestimmt alles tun, es zu verteidigen.
Ich kann mich natürlich auch täuschen, denn ich finde, Schumacher hat es eigentlich wirklich verdient. Und ich bin wahrlich kein Gerolsteiner-Fan!
|
|
11.07.2008 07:12 |
|
|
Calahan
Super User
|
|
Das Gelbe Trikot ist für Kim Kirchen wohl ein paar Nummern zu groß!
Da mag "Dumbo" Rolf Aldag noch so frohlocken. Er mag viel Expertenwissen an seine Schützlinge weitergeben können, aber wie man das Trikot bis nach Paris bekommt - und das auch noch sauber - da weiß Aldag sicherlich keinen Rat.
Bei Schumacher als Mensch und Sportsmann ist das Gelbe Trikot sicherlich besser aufgehoben.
__________________ Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
|
|
11.07.2008 07:14 |
|
|
Pitstop
Cheffe von die Forume
Herkunft: Bembeltown
Themenstarter
|
|
ein richtiger Ausreißerkurs heute
|
|
11.07.2008 07:16 |
|
|
badfan
Super-User
|
|
Zitat: |
Original von Pitstop
ein richtiger Ausreißerkurs heute |
Ja. Aber wen wird man ziehen lassen? Voigte?
|
|
11.07.2008 07:17 |
|
|
Pitstop
Cheffe von die Forume
Themenstarter
|
|
Original von badfan
Original von Pitstop
ein richtiger Ausreißerkurs heute |
Ja. Aber wen wird man ziehen lassen? Voigte? |
Voigt glaube ich weniger, er hat im GK nur 3 Minuten Rückstand. Wenn es schon 30 Minuten wären hätte er eher eine Chance. Ich tippe mal erneut auf Chavanel. Wegmann könnte es auch mal versuchen. Dann müsste Gerolsteiner nicht arbeiten und Schumacher hätte eine Chance das Gelbe zurück zu holen.
|
|
11.07.2008 07:30 |
|
|
Calahan
Super User
|
|
Original von badfan
Morgen Cal!
Ich glaub nicht, dass Schumacher es schafft und sich Gelb zurückholen kann! Columbia wird bestimmt alles tun, es zu verteidigen.
Ich kann mich natürlich auch täuschen, denn ich finde, Schumacher hat es eigentlich wirklich verdient. Und ich bin wahrlich kein Gerolsteiner-Fan! |
Hi badfan!
Ich glaubs ehrlichgesagt auch nicht, weil auf Schumacher heute alle besonders aufpassen werden. Es müsste schon viel zusammenkommen, daß es überhaupt klappen kann.
Schumacher müsste in einer kleinen Gruppe mit genug Vorsprung vor Kirchen und Evans über die letzte kleine Zinne kommen, dann müsste die führende Gruppe ordentlich Tempo machen, das Feld dahinter müsste in die Länge gezogen sein, damit Kirchen und Evans nicht mit einer gut laufenden Verfolgergruppe Tempo bolzen können.
Schade, daß es keine Zeitbonifikationen mehr gibt, sonst hätte einfach ein Etappensieg her müssen. Das wäre heute schon was für Schumi. Ein Tagessieg wäre jedenfalls die richtige sportliche Antwort eines Champions.
Ich zähle ihn zum erweiterten Favoritenkreis, denn das Potential eines Valverde hat Schumi für mich auch.
Im Hochgebirge wirds interessant. Wer weiß? Die Tour ist nicht mehr die Tour, sondern ein Rennen wie jedes andere. Und Schumi kann fast alle Rennen gewinnen, außer normalerweise dreiwöchige Rundfahrten. Aber bei der Tour kommt Schumi wiederum das leichtere Profil entgegen und daß Cracks wie Contador, Rasmussen und ein paar andere zuhause bleiben mussten.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Calahan: 11.07.2008 07:39.
|
|
11.07.2008 07:36 |
|
|
badfan
Super-User
|
|
Hmm ... man wird Schumacher keinesfalls fahren lassen ...
Ich fürchte, das wird nix mehr!
Die Tour ist nicht mehr die Tour ... das sehe ich ähnlich.
Ich versuche halt, ihr das Beste abzugewinnen und mich für andere (Deutsche) zu freuen.
So wie ich die Tour früher verfolgt habe, wird es allerdings wohl nicht mehr. Vielleicht nächstes Jahr, falls Klödi und Astana wieder dabei sind.
|
|
11.07.2008 07:44 |
|
|
Pitstop
Cheffe von die Forume
Themenstarter
|
|
Schumacher hat nur 16 Sekunden Rückstand. Die kann er mit einem Angriff auf den letzen Kilometern rausfahren. Mit einem Sprinterzug rechne ich heute nicht.
|
|
11.07.2008 07:50 |
|
|
badfan
Super-User
|
|
Original von Pitstop
Schumacher hat nur 16 Sekunden Rückstand. Die kann er mit einem Angriff auf den letzen Kilometern rausfahren. Mit einem Sprinterzug rechne ich heute nicht. |
Da werden einige dagegenhalten ... vor allem ein Herr Kirchen!
|
|
11.07.2008 07:56 |
|
|
Pitstop
Cheffe von die Forume
Themenstarter
|
|
Original von badfan
Original von Pitstop
Schumacher hat nur 16 Sekunden Rückstand. Die kann er mit einem Angriff auf den letzen Kilometern rausfahren. Mit einem Sprinterzug rechne ich heute nicht. |
Da werden einige dagegenhalten ... vor allem ein Herr Kirchen!
|
Ob Kirchen aber so tempofest ist wie Schumacher? Auf den letzten km Es geht's ja nicht gerade bergauf. Evans ist da schon die härtere Nuss.
|
|
11.07.2008 08:11 |
|
|
badfan
Super-User
|
|
Ich glaube schon. Immerhin war Kirchen Zweiter im ZF ... er kann schon Tempo bolzen!
|
|
11.07.2008 08:19 |
|
|
Georg40 unregistriert
|
|
Wir sind noch nicht in Hochgebirge, und dort glaube ich sowohl Kirchen als Schumacher keine große Chancen haben.
Neue werden in Erscheinung treten, wie Menchow, Evans, Valverde usw.
|
|
11.07.2008 11:00 |
|
|
Georg40 unregistriert
|
|
Frage:
kann mir jemand sagen in 2006 und 2007 ob Cancellara bei der Tour dabei war und welche Platzierungen erreicht hat ? Leider finde ich das nicht.
Danke im voraus.
|
|
11.07.2008 11:37 |
|
|
badfan
Super-User
|
|
Genau. Vielleicht reißt Sastre ja endlich mal was. Der hat mich bisher immer nur enttäuscht.
|
|
11.07.2008 11:37 |
|
|
Calahan
Super User
|
|
Schumacher im Hochgebirge vorn wäre in jedem Fall eine Überraschung.
Wiegesagt, ich halte ihn vom Potential her für gleichwertig mit Valverde, eigentlich sogar für den stärkeren Allrounder.
Mental hat Schumacher sowieso alles, was ein Tour-Sieger braucht.
Aber ich vermute halt, daß Valverde effizienter arbeiten kann. Da sehe ich bei Schumacher Defizite an der Schnittstelle Management/sportmedizinische Betreuung.
Vorerst gehört Schumi wohl nicht zu denen mit "dicken Hintern, die plötzlich die Berge hinauffliegen".
Aber Kim Kirchen scheint seit einiger Zeit dazuzugehören.
|
|
11.07.2008 11:49 |
|
|
san antonio
Super User
Herkunft: France profonde
|
|
Original von Calahan
Schumacher im Hochgebirge vorn wäre in jedem Fall eine Überraschung.
Wiegesagt, ich halte ihn vom Potential her für gleichwertig mit Valverde, eigentlich sogar für den stärkeren Allrounder.
Mental hat Schumacher sowieso alles, was ein Tour-Sieger braucht.
Aber ich vermute halt, daß Valverde effizienter arbeiten kann. Da sehe ich bei Schumacher Defizite an der Schnittstelle Management/sportmedizinische Betreuung.
Vorerst gehört Schumi wohl nicht zu denen mit "dicken Hintern, die plötzlich die Berge hinauffliegen".
Aber Kim Kirchen scheint seit einiger Zeit dazuzugehören. |
calahan,
hast du Valverde schon einmal live gesehen ? Der hat bestimmt keinen dicken Hintern, der hat IDEALMASS, als Allrounder und eventuell Toursieger...schade dass er noch im Zeitfahren nicht beständig ist.. auch dafür bringt er idealmass.
Ich denke da ist doch noch etwas mehr Potenzial als bei Stefan Schumacher.. Er hat zum Beispiel bereits 2 Lüttich-Bastogne-Lüttich und eine Flèche wallonne !
Im Fall Kim Kirchen erkenne ich allerdings eine Wandlung, der will auf das Podium und benimmt sich auch danach, nämlich recht "grantik" und bestimmt in seinen Interwiews.. ich denke den muss man zunächst zu den Favoriten zählen.. wie genau werden wir so am Montag nach Hautacam erkennen.
|
|
11.07.2008 12:01 |
|
|
Pitstop
Cheffe von die Forume
Themenstarter
|
|
Original von Georg40
Frage:
kann mir jemand sagen in 2006 und 2007 ob Cancellara bei der Tour dabei war und welche Platzierungen erreicht hat ? Leider finde ich das nicht.
Danke im voraus. |
Er ist beide Male dabei gewesen. 2007 hat er den Prolog gewonnen und eine Woche das Gelbe getragen. Seine Endplatzierungen weiß ich leider nicht auswendig.
|
|
11.07.2008 12:07 |
|
|
san antonio
Super User
Herkunft: France profonde
|
|
Original von Pitstop
Original von Georg40
Frage:
Danke im voraus. |
Er ist beide Male dabei gewesen. 2007 hat er den Prolog gewonnen und eine Woche das Gelbe getragen. Seine Endplatzierungen weiß ich leider nicht auswendig. |
nicht ganz richtig
,
2006 war Fabian Cancellara nicht bei der Tour.
2005 wurde Er 128 er Rückstand 3 h 32. 40
2007 wurde er 100 er Rückstand 3 h 15.48 (konstant !) + gewann den Prolog sowie die Etappe in Compiègne
|
|
11.07.2008 12:22 |
|
|
Georg40 unregistriert
|
|
Danke für die Antworten, es wurde mir sehr viel geholfen.
|
|
11.07.2008 12:24 |
|
|
|